Kooikerhondje aus Langenhorn - Logo

Home   ¦   Kontakt   ¦   Impressum

Tagebuch 2013 - Die letzten Wochen mit Kira und Godje


Achtung, auf dieser Seite sind Bilder von unser kranken Kira zu sehen.

Wenn du empfindlich bist solltest du sie vielleicht nicht unbedingt anschauen.




Leider ist unsere geliebte Kira in diesem Jahr sehr Krank geworden und wir mussten sie im März einschläfern lassen.

Kira im Januar 2013

Kira ist sehr schwach und kann nur noch ganz kurze Strecken laufen.
Aber ihre Augen sind klar und wach.

Wir haben eine gebrauchten Kinderwagen gekauft und sie mit auf die Spaziergänge genommen
So konnte sie andere Dinge sehen und riechen.
Teilweise ist sie richtig aufgeblüht :-)

Godje hat uns natürlich immer begleitet.

Eingepackt in einen Pullover damit die Maus nicht auskühlt.

... und immer mal wieder kleine Stücke auf eigenen Beinen laufen...
Leider hat sich ihr Zustand ende Februar weiter verschlechtert und die Entzündungswerte im Blut sind wieder angestiegen.

Uns ist klar geworden, dass es langsam Zeit wird, sich von ihr zu verabschieden und sie von den Schmerzen zu befreien.

Wir haben versucht ihre letzten Tage nahe bei Kira zu sein.
Noch einmal Sand unter dem Bauch am geliebten Strand.
Abschied vom Wasser was immer Kiras Element war.

Unsere geliebte Kira.

Maus, du tust uns leid.

In den letzten Tagen haben wir das Gefühl gehabt, ihre Seele hat schon langsam den Körper verlassen.


Unser letzter gemeinsamer Ausflug an die Alster.

Kira hatte seit Sonntag nichts mehr gefressen, mochte aber hier noch mal ein paar Leckerlies.

Ein letztes gemeinsames Bild mit Kira und Godje

Am Mittag ist dann die Tierärztin zu uns nach hause gekommen und Kira ist ganz schnell in Margittas Armen eingeschlafen.


Ihre letzte Ruhestätte hat sie ganz in unserer Nähe gefunden.


Lebe wohl kleine Maus, du wirst uns fehlen.


Im Gedenken an unsere geliebte Kira






 © 2013 Wolfgang Suellau