Eine Rose fuer Kira
Kira   17.09.2007   -    07.03.2013
Kira 17.09.2007 -  07.03.2013


Liebe Kira,


du warst und bleibst unser erster Hund und wir lieben dich von ganzem Herzen.


Du hast es verstanden dich in unser Herz zu schleichen mit deiner einfühlsamen und liebevollen Art und deinem süßen Gesicht.
Erinnerst du dich noch daran wie wir uns bei deiner Mama zum ersten Mal gesehen haben? Du kleine Maus bist freudig auf uns zugelaufen und hast dich bei mir auf dem Schoß angekuschelt und wir haben uns sofort in dich verliebt. Und das bei mir, wo ich doch eigentlich mit Hunden gar nichts anfangen konnte. Wir waren anscheinend einfach für einander gemacht.


Auf dem Weg in dein neues Zuhause eine Woche später hast du gleich auf Margittas Bauch geschlafen und warst trotz der langen Fahr einfach ein Engel!


Und welche Abenteuer haben wir dann zusammen erlebt....

In der Welpengruppe und der Hundeschule haben wir zunächst gelernt uns gegenseitig zu verstehen. Toll wie schnell du gelernt hast! "Interessanter Charakter" haben wir von der Gruppenleiterin gehört, denn obwohl ein kleines Kooikermädchen hast du dir nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Aussage über deinen Charakter hat sich bestätigt, aber im ungemein positiven Sinn.
Auf unserem ersten Flug warst du einfach toll!!! Wir waren aufgeregter als du! Erinnerst du dich noch, wie sehr du dich nach dem Landen über das kleine Stück Rasen gefreut hast *lach*?
Im nächsten Jahr waren wir dann zusammen auf Mallorca und wir sind zusammen im Mittelmeer geschwommen. Ich werde nie vergessen wie du neben mir abgetaucht bist.


Überall haben wir viele ausgiebige Spaziergänge unternommen, im Wald, am Strand, im Moor oder nur einfach auf dem Wanderweg am Bach und es war immer eine Freude dir in der Natur zuzuschauen und mitzuerleben wie du das Leben genossen hast.
Das Klingeln des Halsbandes hat schon ausgereicht und du hast schwanzwedelnd auf der ersten Treppenstufe gestanden. Wie schön!
Sind wir mit anderen Kooikern in der Gruppe spazieren gegangen, hast auch du offensichtlich immer viel Spaß gehabt und viel mit ihnen gespielt.


Dann war da noch die Nacht in der du die Einbrecher durch lautes, wildes und für dich soooo untypisches Gebell vertrieben hast, immer werden wir dir dafür dankbar sein.


Erinnerst du dich noch daran wie viel Freude du daran hattest Mäuse in der Feldmark oder die Möwen am Strand auf Amrum zu jagen. Da warst du ganz Kooikerhondje. Eichhörnchen und Katzen hast du auch immer deine Aufwartung gemacht.


Ach ja Wasser, das war immer dein Element. Ob es nun das Meer, ein See bei der Hundeausstellung oder ein Bach war. Ich kann mich an kein Wasser erinnern, dass du nicht gemocht hast. Baden in der Nordsee bei hohen Wellen war klasse. Am Kupferteich bist du zur Langstreckenschwimmerin geworden :)
Schön war es auch mit anzusehen, wie du deinen Töchtern später das Schwimmen beigebracht hast.
Stöckchen, Frisbees und Bälle oder Zerrspiele waren immer deine große Leidenschaft. Die Spiele konnten gar nicht lange genug dauern, doch wenn wir "Schluss" sagten warst du immer zufrieden. Die Kraft und Energie, die in deinem kleinen Körper gesteckt hat, waren schön anzusehen.

Der ovale Quitschi war dein Ein und Alles, besonders bevor deine Kinder geboren wurden :)
8 süßen Welpen warst du eine tolle, fürsorgende Mutter und ein wunderbares Vorbild und hast damit nicht nur uns, sondern auch anderen Familien viel Freude bereitet. Du hast uns bei der Geburt dabei sein lassen und das war ein ganz besonderes Erlebnis, das wir gemeinsam erleben durften. Voller Vertrauen hast du uns deine Babys überlassen und hast später mit ihnen gespielt und sie erzogen.


Dieses Vertrauen, mit dem du mit dem Splitter in der Pfote auf uns zukamst und das Pfötchen uns entgegengestreckt hast, war auch ein sehr naher Moment. Du hast erkannt, wir sind für dich da und versuchen dir zu helfen.


Da warst immer einfühlsam und hast gespürt, wenn wir Zuneigung brauchten, hast dir aber auch deine Streicheleinheiten geholt, wenn du sie brauchtest. Felltherapie mit dir war einfach wunderschön, ob auf dem Liegestuhl, auf der Couch oder wo auch immer.
Einfach nur schön, wenn du auf dem Rücken vor uns gelegen hast und dir beim Streicheln deines weichen Bauches die Augen zugefallen sind. Wir sind sicher, das siehst du genau so.

Wir haben immer versucht dir ein tolles, hundegerechtes Zuhause zu geben und du warst immer ein wichtiger Teil von unserer Familie.


Als Margitta ins Krankenhaus musste, warst du es, die sie am Tag nach der Operation schon in den Garten lockte und ihr geholfen hast schnell gesund zu werden. Maus, du hast uns SO viel gegeben...


Als diese Krankheit vor 2 Jahre ausgebrochen ist, hast du nicht aufgegeben und gekämpft mit einem starken Herz, aller Kraft und es war von Erfolg belohnt. Wir haben noch eine fantastische, sorgenfreie Zeit miteinander verbracht und es gab noch viel unheimlich schöne Momente. Nicht nur mit uns, sondern auch mit Godje hast du noch ganz viel gekuschelt und getobt.

Du hast Godje in der Zeit, in der sie es am meisten brauchte, ganz viel mitgegeben. Nun ist sie groß und kann auf sich selber aufpassen. Es war so toll euch beide zusammen zu erleben.


Warum du schon jetzt gehen musstest verstehen wir nicht. 1947 Tage durften wir zusammen verbringen. Wir hatten gehofft noch viele Jahre als 4er Rudel zusammen Leben und Spaß haben zu dürfen.

Jetzt ist die Krankheit zum dritten Male wiedergekommen und dich reisen zu lassen und dir weitere Schmerzen und weiteres Leiden zu ersparen, ist das Letzte, was wir dir noch Gutes tun konnten. Du bist ein letztes Mal vertrauensvoll und friedlich in Margittas Armen eingeschlafen und hast die Welt, die wir sehen können nun verlassen.













Liebe Kiramaus, wir danken dir für die tollen Erfahrungen und die fantastische Zeit, die wir zusammen verbringen durften.

Danke für deine Liebe und deine Zeit mit uns.

Wir hoffen du findest ein tolles neues Rudel auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.
Hoffentlich sehen wir uns in vielen Jahren einmal wieder! Und nun genieße das LEBEN da drüben mit neuen Freunden.
Wie hat Claudia so schön geschrieben....
"Stellt euch vor, Kira wird erwartet und von Moody abgeholt... und dann werden sie zusammen laufen und toben und spielen und alle Dinge tun, die sie schon so lange nicht mehr tun konnten."
Das wünschen wir uns für dich.

In ewiger Liebe und Dankbarkeit. Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben und uns fehlen!

Margitta, Wolfgang und deine Tochter Godje