Die Kleinies sind jetzt mehr als 5 Wochen alt und langsam werden aus ihnen schon richtige kleine Hunde...

Seit einer Woche bekommen sie Fleisch zu der Muttermilch dazu.. Gewicht 1800gr.

 

Ostermontag

Wir haben heute unsere Kleinies das erste Mal in die Transportkiste im Auto mit Ihrer Mama zusammen transportiert...

 

Ach eigentlich könnte man ja auch mal Bea und Hajo mit Charlotte besuchen...

Laßt mich hin.....

 

Aha du bist also Charlotte, ich bin Amber...

 

Godje:

Was machen die denn da hinten schon wieder?

 

Spielen PUUUUR!

 

Ahhhhr ich greif dich an!

 

Ach was für ein schöner Tag...

Und Kira hat alles ganz gelassen genommen.

 

30.04.2011

Heute haben wir unseren ersten großen Ausflug in den Wald gemacht!

Mit dem Auto ging es zum Duvenstedter Brook

Amber schnüffelt hier was da Zeug hält.

 

Auch Godje hat auch mit dem Waldboden keine Probleme und fühlt sich sichtbar wohl.

 

Mama  wir warten schon mal hier am Baum.

 

Brise-Godje und Beryll-Amber

Zwischendurch musste sich dann allerdings doch noch mal gestärkt werden.

 

Praktisch so eine Milchbar, die immer dabei ist...

... da stört auch der nadelige Waldboden nicht.

 

Anschließend wir dann natürlich weitergeschnüffelt meint Amber

 

01.05.2011

Eigentlich wollten wir an diesem Tag alle unsere Welpenkäufer zu einem gemeinsamen Treffen einladen um mit ihnen über das Barfen zu sprechen und sich gegenseitig kennen zu lernen.

Tja, aber es kommt immer alles anders als man denkt....

Am vergangenen Dienstag erhielten wir Besuch von einer Interessentin mit TRÄNEN in den Augen... Leider muss eine Verwandte, die den Welpen mit erziehen und beaufsichtigen sollte, für eine schwere Operation kurzfristig ins Krankenhaus und fällt danach erst einmal aus. Aus diesem Grund ist die Familie zu der Überzeugung gelangt, dass es jetzt nicht sinnvoll sei einen Welpen aufzunehmen.

Ihr Lieben, wir möchten Euch hier ganz herzlich zu dieser sicher nicht einfachen Entscheidung gratulieren. Wie schlimm würde es für den Welpen sein, wenn sich nach einiger Zeit rausstellt, dass es einfach nicht geht und er zurückgegeben werden müsste!

Wir danken euch ganz herzlich für eure Ehrlichkeit und wünschen der Mama gutes Gelingen und gute Besserung.

Also den nächsten von der Liste anrufen! Oder?

Irgendwie war dann da eigentlich ein Gedanke doch sehr präsent...

"Wollen wir nicht eine von den kleinen Mäusen bei uns behalten?"

Margitta hat ein paar Telefongespräche geführt und sich Rat von anderen Züchterinnen geholt (Danke Ihr Lieben)...

Die Entscheidung ist nun gefallen.. Eine Maus wird bei uns bleiben. Welche.. wir schauen mal!

 

 

Am Sonntag Nachmittag hatten wir dann noch ein Special für Leni und Michi...

Wir haben einen gemeinsamen Ausflug zum Flughafen gemacht...

Jeder bekam einen von den Kleinies an die Leine und los ging es...

 

Der Boden ist ja doch sooooo anders und es klingt auch alles ganz anders in der Halle.

Godje und Amber waren leider ein wenig Müde nach dem Füttern.

(Barfen live für zukünftige Besitzer)

 

Auch Kira war die Ruhe selbst und hat ihren Töchtern beigestanden.

 

Nach einigen Unsicherheiten sind die Kleinies aber doch recht interessiert gewesen.

 

Leni mit Amber und Michi mit Godje sind müde, aber GLÜCKLICH.

 

03.05.2011

Familienausflug zu den neuen Kleingärten.

 

Amber und Kira schauen Godje am Bach zu.

 

Am Futtertrog.

 

Und zum Nachtisch mal am Knochen knabbern.

Soll ich wirklich?

 

MJAMMMM Lecker!

 

Geschistergerangel!

 

04.05.2011

Abenteuer im Garten bei Charlotte.

 

Amber:

Unten ist besetzt, macht nichts. Ich kann auch oben schlafen.

 

Amber und Godje genießen den tollen Schlafplatz.

Danke liebe Beate!

 

08.05.2011

Besuch von Kerstin mit ihren beiden großen Hunden.

Hey, wer bist du denn?

 

Knabbern am Hähnchenhals... Toll.

 

Godje betrachtet ihr neues Revier.

 

09.05.2011

Tolle Brunnendusche bei warmen Wetter, da kann man auch schön an den Steinen trinken.

 

Godje hat ihren Lieblinsschlafplatz gefunden.

 

10.05.2011

Amber hatte den Regenwassergraben hinter unserem Grundstück entdeckt und GENOSSEN!.

 

Mama, ich hab wirklich NICHTS gemacht!

.... aber irgendwie bin ich doch ein wenig unglücklich...

 

Das neue Rudel aus Langenhorn.

 

Abendspaziergang im Kleingarten

 

 

Fragen? welpen (at) wosue.de