Gestern Morgen hat unsere Kira zum ersten Mal in ihrer Tragezeit das Frühstück verweigert und  war ausgesprochen müde und antrieblos. Am Abend wurde dann aber auch alles was ihr vor die Zunge kam abgeschleckt, und das aufs gründlichste! Ja, sie hat sogar aus dem Garten ihr altes kleines Quitschi-Ei reingeholt un dieses aufs fürsorglichste bemuttert.. ;-))

Margitta schlief deshalb die ganze Nacht bei unserer Kira. Gegen 2:45 wurde sie von einem ungewöhnlichen Geräusch geweckt. Kira war dabei die erste Hündin trocken zu schlecken. Um 3:35 kam dann nach kurzen Wehen eine 2. Hündin auf die Welt. 

24.03.2011

2:45

Brise Godje aus Langenhorn

Hündin

200 gr

 

3:35

Beryll Amber aus Langenhorn

Hündin

190 gr

 

Mama Kira kümmert sich um Ihren neugeborenen Nachwuchs...

Um 9:30 kam dann unsere Tierärztin vorbei und tastete Kira erst einmal gründlich ab. Sie konnte unsere Zweifel und Sorgen ausräumen, dass eventuell die Geburt ins stocken und noch nicht zu Ende sei, denn sie spürte in Kira´s Bauch keinen weiteren Welpen mehr.

Auch die beiden Kleinies untersuchte sie bei der Gelegenheit gleich noch. Beide scheinen wohlauf zu sein. 

Unter Mama´s Bein schläft es sich sehr entspannt...

Pause nach einer anstrengenden Nacht
.. und Pflege der Kinder
12:30

Beryll Amber und Brise Godje

Brise Godje
Beryll Amber
25.03.2011

Die Kleinies kuscheln....

Ist es schön sich mal STRECKEN zu können!
Beim TRÄUMEN geknipst....
Beryll-Amber (oben)

und

Brise-Godje (unten)

26.03.2011

Bei Mama in der Kiste

 

Trinken in Rückenlage ist voll COOL..
28.03.2011

Heute haben wir einen kleinen Ausflug gemacht.... 

Von der Welpenkiste ging es in unser Wasserbett...
Und da haben wir dann erst einmal Rudelkuscheln gemacht...

Ach ja, das heißt Sozialisierung... :-)

Komischer Untergrund aber Mama und Menschen sind da = ALLES OK! ;-))

 

Mittlerweile sind die Kleinies schon so schnell geworden, dass man aufpassen muss, dass sie nicht rausfallen.

(Wenn sie nicht gerade schlafen oder trinken oder kuscheln)

Auch Kira genießt die Ruhe im Rudel.
Das wird mal ein tolles Kooikerohr..

 

 

Ach, und was es noch zu erzählen gibt...

Beide Kleinies haben ihr Gewicht verdoppelt und versuchen bereits sich mit den Beinen Hochzudrücken beim Krabbeln..,

31.03.2011

 

 

Die Milchbar hat wiedereinmal geöffnet....

Die Kleinies haben die 500 Gramm überschritten und beide machen schon wackelige erste Schritte..

Laufen ist halt doch schneller al Krabbeln.

Amber liegt entspannt auf meinem Arm und Kira ist natürlich auch nicht weit...

 

Noch sind die Augen und die Ohren geschlossen.

 

Fragen? welpen (at) wosue.de