Kira (Amazing Pepper Costa Achteraf)

Exit´s Only Onyx v.v.Toetesteijn

Am 19.07.2009 begangen  Kira und Only  Kooikerhochzeit in den Niederlanden. Auch wenn sie den gleichen Zuchtstättennamen tragen, so stammen beide doch aus völlig anderen Zuchtlinien.

13.08.2009

Hurra, unsere kleine Maus ist trächtig!

 

Irgendwie hatten wir es ja schon fast vermutet, dass es geklappt hat.... Ich habe bereits zum 2. Mal den Bauchgurt von Ihrem Geschirr weiter stellen müssen (Bauchumfang jetzt 57cm in der 3. Woche nach dem Decken).

Sie ist lange nicht mehr so agil wie zuvor und bleibt beim Spazieren gehen immer sehr viel dichter bei uns als es noch vor 4 Wochen der Fall war. Und schmusig ist sie geworden ohne Ende.

 

Heute hatten wir einen vorverlegten Untersuchungstermin bekommen.

In der vierten Woche nach dem Decken gibt es einige wenige Tage, wo man anhand von Ultraschall erkennen kann, ob eine Hündin trächtig ist. Dazu braucht sie weder betäubt werden, noch nüchtern zu bleiben, sondern kann (mit ihren aufgeregten Besitzern an der Leine) so wie sie ist, untersucht werden.

Beim Tierarzt wurde Kira in eine Art Rinne aus Schaumstoff auf den Rücke gelegt, so das der Bauch ganz frei war und sie von alles Seiten gestützt war. Ihre Bauchbehaarung musste nicht einmal entfernt werden. Das wurde alles nur nass gemacht – am vorderen Ende quietschte es dabei ungefähr so, als ob Kleinkinder ins kalte Wasser geworfen werden. Aber mit  regelmäßiger Hundewurst-Versorgung blieb sie danach ganz ruhig liegen und erlaubte uns einen unglaublichen Blick in ihr kleines Bäuchlein. Die Bilder waren so hervorragend dass die Ärztin die halbe Belegschaft der Klinik herbeirief, denn !!!! man konnte die kleinen Herzchen der Welpies schon schlagen sehen !!!! Strahlende Gesichter überall – meine Augen standen unter Wasser....

 

Was also bedeutet, dass ich die Kleine weiter normal futtern darf – da sie schon ein wenig mehr wog wie sonst, hätte ich sie sonst glatt auf Diät gesetzt. Ab nun jedoch kein Agility mehr, sondern nur noch schwimmen, laufen, schmusen und spazieren gehen.

 

Wenn nun alles so wie geplant weitergeht, erwarten wir so gegen den 20.09. ein paar kleine Kooikerwelpen bei uns im Haus...

 

3/4. Woche 

Kiras Bauchumfang hat auf 57 cm zugenommen und sie schläft und kuschelt sehr viel.

5/6. Woche 

Kira kuschelt und schläft immer noch sehr viel. Beim spazieren Gehen bleibt sie jetzt auffallend dicht bei uns. (Jetzt sollte man die Begleithundprüfung machen ;-)) )

.. und noch mehr Schmusen!
7. Woche 

Unsere Kleine Maus hat heute einen Bauchumfang von 60cm....

Nicht desto trotz kann man sich natürlich noch die Füße im Bach kühlen

Im Carport erfolgt dann das Trockenrubbeln
Wofür die Wurfkiste?

Am Liebsten schlafe ich doch sowie eingekuschelt an deinen Füssen...

11.09.2009

Neues von unserer Kleinen...

Heute waren wir beim Tierarzt um Kira röntgen zu lassen und die letzten Fragen vor der Geburt zu klären.

Da es unsere erste Hundegeburt sein wird, möchten wir schon ganz gerne wissen mit wie vielen Kleinies wir rechnen können und wann es Zeit wäre Alarm zu schlagen...

 

Die Tierarztpraxis verfügt über ein sehr modernes Röntgengerät und damit gibt es praktisch keine Strahlenbelastung für alle Beteiligten.

Große Ansicht hier klicken (ggf. lange Ladezeit!)

Große Ansicht hier klicken (ggf. lange Ladezeit!)

Zunächst ging es aber dort im Wartezimmer auf die Waage...

Kira wiegt normalerweise ca. 11 kg. Beim Ultraschalltermin waren es 13,2 kg und jetzt ca. 1 Woche vor dem Wurftermin sind es sage und schreibe 14,4kg... Wie sagte die Tierärztin, dass sieht man ihr aber nicht an...

Umso gespannter waren wir natürlich, was man sehen würde...

Waren beim Ultraschall vor 3 Wochen 3 Fruchtblasen zu sehen, so sieht man jetzt schon ein Wenig mehr auf den Bildern.

Neben den kleine Köpfchen kann man Wirbelsäulen, Rippenknochen und die kleine Beine erkennen...

Aber schaut selber und ratet mit uns....

Der normale Morgenspaziergang bei schönem Wetter muss natürlich auch mal für ein Foto genutzt werden

 

 

Man kann sich natürlich auch wunderbar im Büro in die Sonne legen.

 

Ob die Kleinies im Kugelbäuchlein das mögen ???

Bauchumfang 61 cm

 

Fragen? welpen (at) wosue.de