Nachdem unsere Kira schon am 15.09.09 sehr unruhig wurde und nichts mehr essen oder das Haus verlassen wollten, hatten wir ja fast schon gedacht das es losgehen würde... auch wenn es noch 3 Tage vor dem Termin war..

Margitta schlief die ganze Nacht bei unserer Kira, ohne dass etwas passierte. Um 6:00 zog sie dann um ins Schlafzimmer. Gegen 7:30 wurde sie dann wach und hörte ein komisches Quietschen... Die Geburt hatte schon angefangen und der erste Welpe war bereits da....

16.09.09

7:30

Angel Eleanor

Hündin

128 gr

 

Um 7:45 wurde eine Hündin geboren, die leider trotz aller Versuche nicht zu atmen anfing.

126 gr

7:50

Anna Beatrice

Hündin

135 gr

 

8:00

Arkady Flint

Rüde

166 gr

 

7:30

Aiko Jade

Hündin

145 gr

 

8:50

Ace Duke

Rüde

200 gr unser kleiner Brummer... :-))

 

9:15 

Ajax Fynn

Rüde

140 gr

 

Unsere Überraschung.

Die Tierärztin hatte auf den Röntgenbildern 5 Welpen gesehen und die Schwestern 6...

Ajax ist die Nr 7

 

Gegen 11:15 war unsere Tierärztin dann da und hat sich Kira und den Wurf angeschaut und glücklicherweise sind alle Beteiligten gesund und munter.

Anschließend war dann aber erst einmal Ruhe angesagt...

Nach der Geburt hat Kira das Fressen dann aber dankbar angenommen und ist ein tolle Mama, die sich um die Kleinies kümmert..
Futter ihr Kleinies....
17./ 18.09.2009

 

Alle Welpen haben zwischen 30 und 50 Gramm zugenommen...

Entweder wird gemampft oder geschlafen....

Interessant ist zu sehen, dass die Größeren häufiger von Kira entfernt schlafen, während die Kleineren ihre Chance nutzten und sich immer noch einen Nachschlag holen....

Und wer von euch die Geburt eines Kooiker sehen möchte, der schaut einfach mal bei Youtube

 

http://www.youtube.com/watch?v=WiKVqiacta4
20/21.09

Ace Duke unsere Großer hat mittlerweile schon 380 Gramm erreicht.

Heute am 21. hatten wir die erfolgreiche erste Wurfabnahmen durch die Zuchtwartin des VDH und es scheint auch Ihrer Meinung nach alles in Ordnung zu sein...

Wie schön :-))

3 Kleinies
Mama ist auch müde... Aber sie bewacht ja den Eingang
Wahre Geschwisterliebe....
23.09.09

Unsere Kleinies haben jetzt nach einer Woche ihr Gewicht mehr als verdoppelt....

 

Eine kleine Schwarznase ist am werden....

Heute ab dem 24.09., also 8 Tage nach der Geburt stehen die Ohren bei vielen der Welpen schon ab, bei einigen hängen sie sogar schon runter.

Aus dem durch die Wurfkiste Gerobbe wird bei den stärksten zusehend ein Krabbeln, d.h. der Hintern kommt beim Fortbewegen schon deutlich hoch... :-))

 

Fragen? welpen (at) wosue.de